Memory - Remembory | Wittingen | 11-2010

Als originelles Geschenk mit Fotomotiven aus der Gemeinde oder als interessantes Medium in Gemeindearbeit und Unterricht mit Bildern aus Bibel und Kirche oder als Gabe im persönlichen Umfeld: Das ist „Remembory“. Die St. Stephansgemeinde in Wittingen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) hat „Remembory“ bereits eingesetzt. Für das Amt für Gemeindedienst der SELK beschreibt Kirchenrat Michael Schätzel (Hannover), was es mit „Remembory“ auf sich hat.


„Remembory“ heißt ein Angebot der Firma CeWe Color AG & Co. OHN, Oldenburg, das es so oder ähnlich vermutlich auch anderswo gibt. Es handelt sich um das altbekannte Memory-Spiel in individueller Aufmachung: Memory125 selbst ausgewählte Fotomotive aus Kirche, Gemeinde, Bekanntenkreis, Familie oder anderen Bereichen werden in jeweils doppelter Ausführung auf insgesamt 50 Kärtchen gedruckt. Das Material ist besonders strapazierfähig. Die Lieferung erfolgt in einer attraktiven Faltschachtel.

Das Spiel, so die Werbung des Unternehmens, schult das Erinnerungsvermögen und ist gleichzeitig beste Unterhaltung.

Remembory eignet sich sowohl als Gabe für Mitarbeitende oder als Gastgeschenk innerhalb wie außerhalb der Gemeinde als auch für den spielerischen Einsatz in Gemeindekreisen und Unterrichtsgruppen.

Memory2Technische Daten: Stabiler Karton, beschichtet; Kärtchengröße: 6,6 x 5,2 cm; Bildgröße: 6 x 4,6 cm; empfohlene Auflösung bei 254 dpi: 600 x 460 Pixel; Lieferzeit: 5 Werktage. Unverbindliche Preisempfehlung ab 16,99 Euro.

Man kann das sicher auch selbst gestalten. Allerdings überzeugen die Qualität des Materials und der Produktion.

Internet: http://www.cewe.de/fotogeschenke/spiele/remembory